Bitte beachten: Die Schule hat am 04.10.24 geschlossen!

 

Informationen

Benutzeraccount

Wie funktioniert die Registrierung / Neuanmeldung?

Bitte registrieren Sie sich und Ihr(e) Kind(er) über die Funktion "Registrieren" auf der Startseite unter: https://eltern.inetmenue.de an Ihrem PC (Browser).

  • - Klicken Sie unter dem Login auf „Registrieren“
  • - Anschließend befüllen Sie alle Felder mit Ihren persönlichen Daten
  • - Der Benutzername ist immer Ihre E-Mail Adresse, das Passwort können Sie selbst wählen.
  • - Wählen Sie „ich möchte mein Kind im i-NET registrieren“ aus
  • - Geben Sie die 6-stellige Systemnummer 562741 an.
  • - Klicken Sie am Ende auf „Weiter“
     

​Bitte beachten Sie: Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die Sie bitte unbedingt öffnen und bestätigen müssen. Somit wird sichergestellt, dass sich kein anderer mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren kann, der zufällig im Besitz Ihrer E-Mail-Adresse ist. Erst nach Bestätigung der erhaltenen E-Mail ist Ihr Zugang freigeschaltet und Sie können sich mit Benutzername und Passwort anmelden!
ACHTUNG: Bitte kontrollieren Sie auch Ihren SPAM-Ordner, da es in Ausnahmefällen vorkommen kann, dass die E-Mail dort landet, wenn bestimmte Filter für den Betreff, usw. in Ihrem E-Mail-Programm die E-Mail in diesen Ordner verschieben sollten!

Alle Infos zum Nachlesen finden Sie im Handbuch unter: https://benutzerhandbuch.inetmenue.de/der-elternzugang/


Sie haben Login und/oder Passwort vergessen. Was nun?

Bitte nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" unterhalb des Login Fensters, sowohl am PC als auch in der App. Hier geht es direkt zur Startseite: https://eltern.inetmenue.de

Auf welches Konto muss überwiesen werden?

Kontoinhaber: Better Taste GmbH
IBAN: DE98 6049 1430 0886 2750 32
BIC: GENODES1LBG
Bank: Volksbank Ludwigsburg e.G.

Damit die Zahlung schnell zugeordnet werden kann, verwenden Sie bitte unbedingt folgenden Verwendungszweck: GS Gemmrigheim, Name des Kindes, Klasse des Kindes

Mein Kind isst nicht mehr mit. Wie melde ich mein Kind ab bzw. löse den Kinder-Account auf?

Verlässt Ihr Kind endgültig die Einrichtung, können Sie Ihr Kind über Ihren Eltern-Account abmelden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor: 

  • - Loggen Sie sich in Ihren Eltern-Account ein und klicken Sie oben in der orangen Leiste auf Ihren Namen bzw. das weiße Personensymbol.
  • - Nun öffnet sich Ihr Profil. Dort scrollen Sie bitte nach unten bis Sie den Bereich „Essen“ erreichen.
  • - Dort finden Sie die Kinder-Accounts Ihres/Ihrer Kindes/ Kinder und klicken den roten Button „Als Teilnehmer abmelden“.
  • - Auf der nächsten Seite können Sie dann das gewünschte Abmeldedatum eintragen und klicken den Button „Abmelden“.
  • - Automatisch gelangen Sie nun in den Bereich „Rückzahlung anfordern“ sofern Ihr Konto noch ein Restguthaben aufweist.
  • - Hier kann das Restguthaben komplett oder teilweise als Rückzahlung angefordert werden indem Sie abschließend den Button „Rückzahlung anfordern“ klicken.
  • - Wenn Sie Ihr/ Ihre Kind/ Kinder nur abmelden möchten, aber keine Auszahlung des Restguthabens wünschen – weil zum Beispiel ein weiteres Familienmitglied weiterhin mitisst -, dann verlassen Sie diese     Seite einfach und klicken auf einen beliebigen Menüpunkt.

 

Guthaben/ Bestellungen

Ich habe zwei oder mehrere Kinder in der gleichen Schule. Muss ich immer für jedes Kind einzeln eine/n Dauerauftrag/ Überweisung tätigen?
Wenn beide Kinder die gleiche Schule besuchen, ist eine Überweisung ausreichend.

Mein überwiesener Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt. Was kann ich tun?
Bitte beachten Sie, dass Überweisungen/ Daueraufträge in der Regel 2-3 Werktage in Anspruch nehmen können. Samstag und Sonntag wird von den Banken i.d.R. kein Geld gebucht, so dass Überweisungen vom Wochenende meist erst am Montag oder Dienstag gutgeschrieben werden. Am einfachsten ist es, Sie hinterlegen einen Dauerauftrag, um Ihr Guthabenkonto aufzufüllen. Bitte achten Sie bei Überweisungen auch unbedingt darauf, dass Sie beim Verwendungszweck die Schule, vollständiger Name Ihres Kindes/Ihrer Kinder, sowie die Klasse angeben. Nur so ist eine Zuordnung des überwiesenen Betrags auf das interne Buchungskonto möglich, insbesondere, wenn Sie von einem anderen als dem bei der Registrierung angegebenen Konto überweisen.
Im Zweifel wenden Sie sich bitte direkt an den Support bei der Firma SCHWARZ, die sich um die Kontoverwaltung kümmert.
 

Bekomme ich einen Hinweis, wenn nicht mehr genügend Geld auf dem internen “i-NET-Buchungskonto” vorhanden ist?
Sie erhalten eine E-Mail-Erinnerung beim Unterschreiten eines bestimmten Mindestguthaben. Die Erinnerung verschickt das System, wenn das Guthaben unter 15 € sinkt.

Auf meinem Konto ist kein ausreichendes Guthaben für Bestellungen. Was mache ich nun?
Das Guthabenkonto muss zuerst wieder aufgeladen werden, dann sind auch wieder Bestellungen möglich.

 

Stornierung/ Abwesenheiten

Bis wann muss ich spätestens das Essen stornieren?
Stornierungen können immer bis 12:00 Uhr, 2 Tage vor dem Essenstag vorgenommen werden. 

Chips/ Karten

Meinem Kind wurde nach der Registrierung ein Chip zugeschickt, um das Essen am Terminal in der Mensa zu erhalten. Muss ich diesen bezahlen?
Ja. Ähnlich wie beim Erhalt einer EC- oder Kreditkarte fällt für den Kunden eine einmalige Gebühr je Chip/ Karte von 5 Euro an, die auch direkt vom Guthabenkonto abgebucht wird. Der Chip/ Karte ist dann Eigentum des Schülers/der Schülerin. Bei Verlust kann ein neuer Chip problemlos bei der Fa. Schwarz per E-Mail (inetmenue@schwarz.de) angefordert werden, es fallen dann erneut 5 Euro Gebühr an. 

Mein Kind hat den Chip/Karte verloren oder er wurde gestohlen:
Bitte informieren Sie umgehend die Fa. Schwarz, damit die Kartenzuordnung aufgehoben wird. So ist sichergestellt, dass der Chip/ Karte nun ohne Funktion ist.

Ein neuer Chip kann gegen Gebühr von 5 Euro versendet werden. Sollte der Ausweis wiedergefunden werden, kann der Chip/ Karte wieder zugeordnet werden.
Sobald allerdings der Ersatzchip zu Ihnen unterwegs ist, ist keine Neuzuordnung mehr möglich.
 

 

Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen und brauchen Hilfe vom Support?
Für Fragen zum Bestellsystem, zur Registrierung oder zum Guthabenkonto seht Ihnen das Team von i-NET-Menue® der Firma SCHWARZ Computer Systeme GmbH zur Verfügung.

Die Kundenhotline lautet: +49 (0) 9181 4855-129 ; E-Mail: support@inetmenue.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr
Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 14.00 Uhr.

An wen wende ich mich zu den Themen Fragen zum Thema Essen, Speiseplan oder zur Essensqualität?
Better Taste Food und Service GmbH
Osterholzallee 76/1
71636 Ludwigsburg
Telefon: 07141 1339090
E-Mail: lunchandmore@better-taste.de